Förderverein

Der Förderverein der St. Adelheid Grundschule e.V. wurde am 7. März 1996 gegründet und besteht aus Eltern, Lehrern und Freunden, die die Kinder aktiv durch die Schulzeit begleiten.

Durch den Verein und den persönlichen und finanziellen Einsatz der Mitglieder und Sponsoren wird es möglich unsere Schulkinder ganz besonders und über das normale Maß hinaus zu begleiten, zu unterstützen, zu fördern und einfach zu erfreuen, durch z.B.:

✓ schulübergreifende & außerordentliche Aktivitäten in sportlichen/ kulturellen/ sozialen Bereichen

✓ ergänzende & spezielle Unterrichts-/ Anschauungsmaterialien & Lehrmittel

✓ besondere Ausstattungen des Schulhofs, der Schule & Unterrichtsräume

✓ und nicht zu vergessen durch den Gemeinschaftsgedanken von Schülern, Eltern und Lehrern – gemeinsam etwas zu erreichen!

Zwei kleine Kinder die malen

In den letzten Jahren konnten viele großartige Ideen und Projekte in die Tat umgesetzt werden, hier einige Beispiele:

✓ Gestaltung des Schulinnenhofes und des Schulgarten am Eulenhäuschen

✓ Installation von Spielgeräten auf dem Schulhof

✓ Anschaffung von Instrumenten für den Unterricht und die Musik-AGs

Lineal mit einem Bleistift

Der Förderverein steht aber nicht nur für finanzielle Unterstützungen, sondern vor Allem auch für viel Freude an gemeinsamen Aktivitäten, bei denen sich die Familien, Lehrer und Förderer näher kennen lernen, sich austauschen und zusammen lachen können:

Führstücksbuffet bei der Einschulung

Martinsbazar an St. Martin

Kaffee und frische Waffeln am ersten Infotag der Schulneulinge

Mehr Informationen?

Wenn Sie mehr über die Projekte und Aktivitäten des Fördervereins erfahren möchten, informieren Sie sich hier:

Diese besonderen Investitionen und Aktionen sind nur machbar, weil Eltern, Lehrer, Freunde, Förderer und Sponsoren den Verein mit Engagement und Tatkraft unterstützen. Da der Förderverein sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert, freuen wir uns über alle, die unseren Verein und damit die Arbeit für unsere Kinder unterstützen.

Wir laden euch ein, uns mit eurer Fördermitgliedschaft (passive Mitgliedschaft) oder eurer aktiven Mitgliedschaft zu unterstützen und eure Ideen in die Gestaltung der Vereinsaktivitäten aktiv mit einzubringen.

Der Vorstand:

Denise Franzen
(1. Vorsitzende)

Jasmin Sakthivel
(2. Vorsitzende)

Thomas Lütters
(Schatzmeister)

Eveline Dey
(Schriftführerin)

Als eingetragener Verein sind wir gemeinnützig und alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Unsere Satzung kann jederzeit im Sekretariat der Schule oder bei einem der Vorstandsmitglieder
eingesehen werden. Bei Fragen stehen wir euch jederzeit per E-Mail zur Verfügung.