Organisa­tion

Auf unserem Schulhof hat jede Klasse ihr eigenes Symbol. Hier versammeln sich die Kinder klassenweise um 7:50 Uhr, bei Regen in der Pausenhalle. Der Unterricht beginnt dann um 7:55 Uhr. Ob die Kinder sich aufstellen oder direkt in den Klassenraum gehen, entscheidet die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer.

Nach zwei Stunden Unterricht haben die Kinder eine Frühstückspause. Wir legen großen Wert auf ein gesundes und abfallarmes Frühstück, das möglichst wenig Süßes enthält. In der anschließenden Spielpause sowie in den weiteren Pausen sollen die Kinder sich draußen bewegen und aktiv sein.

Da unsere Schule keine eigene Turnhalle besitzt, nutzen wir verschiedene Turnhallen in der Umgebung. Im Sommer und bei passendem Wetter können wir jedoch auch unseren Schulhof sowie den Sportplatz an den Gymnasien nutzen.

1. Stunde

7.55 Uhr – 8.40 Uhr

2. Stunde

3. Stunde

4.Stunde

10.40 Uhr – 11.25 Uhr

11.25 Uhr – 11.40 Uhr

5. Stunde

11.40 Uhr – 12.25 Uhr

6. Stunde

12.25 Uhr – 13.10 Uhr

Als digitale Ergänzung verwenden wir die Lernplattform des Landes NRW „LogineoLMS“.  Sie unterstützt den Unterricht durch Texte, Videos und andere Materialien online. Die Kinder können hier auch Aufgaben bearbeiten und Ergebnisse hochladen. Außerdem werden hierüber auch alle schulische Information an die Eltern weitergeben.

Lineal mit einem Bleistift

Fragen?

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne in unserem Sekretariat oder schreiben Sie eine E-Mail.