Unser “Mega-Event!”

10. November 2019 | Förderverein

Am 07.11.2019 fand wieder unser alljährlicher Martinsbasar statt.

In jedem Klassenraum haben die Kinder, Lehrer und Eltern gemeinsam ihre leuchtenden Laternen präsentiert:

Verschiedene selbstgebastelte Laternen

Die engagierten Helfer leisteten ganze Arbeit und ließen sich die tollsten Sachen einfallen!

Dabei sei erwähnt, dass unsere besonders schönen Laternen in diesem Jahr bei dem Sparkassen-Laternenwettbewerb in beiden Grundschulkategorien gewonnen haben!

In der Kategorie 1. & 2. Klasse Grundschule belegt unsere Klasse 2b mit Ihrer St. Martins-Ballon-Fackel den 1. Platz und freut sich über das Preisgeld von 70€!

Verschiedene selbstgebastelte Laternen

In der Kategorie 3. & 4. Klasse Grundschule belegt unsere Klasse „Drachen-Klasse“ 4a ebenfalls den 1. Platz mit Ihrer Gelderner Drachen-Stadt Laterne und darf sich somit ebenfalls über ein Preisgeld von 70€ freuen! Großartig!

Verschiedene Laternen des Martinsbasars

Neben der behaglichen Stimmung in den Klassenräumen fand auf den Fluren der Schule wieder ein turbulentes Miteinander statt.

Jede Klasse hat sich verschiedene Angebote für Jung und Alt einfallen lassen.

Es wurden u.a. Schlüsselanhänger, Schneeflocken und Lesezeichen gebastelt, Schattenbilder gemalt und Muffins verziert.

Auch an das leibliche Wohl war wie immer ausreichend gedacht mit Slush-Eis, Waffeln, Püfferkes und Plätzchen.

Unser Förderverein sorgte für Kaffee, Kaltgetränke und eine warme Abendmahlzeit, es wurde gegrillt!

Und an dieser Stelle ein großes Danke an alle:

• Kinder
  • Eltern / Großeltern
  • Lehrer
  • das Team des offenen Ganztags
  • EDEKA Brüggemeier
  • Bäckerei Büsch

Ohne Euch alle würde es unseren Basar nicht geben!

Kleiner Martinsbasar mit Besuchern

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Euer Förderverein