Trommelprojektwoche

28. Juni 2024 | Aktuelles

Von Dienstag (25.06.2024) bis Freitag (28.06.2024) machten sich die Kinder der St.-Adelheid-Schule im Rahmen der Projektwoche „Trommelinho“ auf die Suche nach den verlorenen Farben des Regenbogens. Jeden Morgen trafen sich alle Schüler und Schülerinnen der Schule zum gemeinsamen Trommeln, Tanzen und Singen. Anschließend wurden jahrgangsweise verschiedene Teile eines Stückes eingeübt. Die Hauptrollen und die Trommelflugmaschinen übten parallel ihre Auftritte ein. Zwischendurch bastelten die Kinder ihre Kostüme: Die Kinder der ersten Klassen erstellten schwarzgelbe Bienenkostüme mit transparenten Flügeln und die zweiten Klassen wurden zu blauen Oktopussen mit beeindruckenden Krakenarmen. Der dritte Jahrgang stellte grünschwarze Morgenlandkatzenkostüme mit Katzenohren und langen Schwänzen her und Jahrgang vier gestaltete bunte Papageien mit farbenfrohen Umhängen und bunten Masken. Nach einer aufregenden Generalprobe am Freitagmorgen kam als Überraschung für die Kinder ein Eiswagen auf den Schulhof, welcher vom Förderverein organisiert und bezahlt wurde. Vielen Dank! Am  Freitagnachmittag um 14 Uhr fand dann bei schönstem Wetter die Aufführung statt. In Anwesenheit vieler Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder begaben sich die Kinder in ihren selbstgemachten Kostümen und mit geschminkten Gesichtern trommelnd auf die Suche nach den Farben des Regenbogens.  Es war wirklich ein tolles Projekt, welches mit Unterstützung des Fördervereins der Schule stattfinden konnte. Auch haben die Stadtwerke Geldern im Rahmen des Förderprogramms „einfach da – Schule geht klar“ und die Sparkasse Krefeld im Rahmen der Plattform „Näher dran“ die Trommelwoche unterstützt. Vielen Dank! Es war ein tolles Erlebnis!