St. Martins-Fest trotz Corona

19. November 2020 | Förderverein

Große Aufregung in der St. Adelheid-Grundschule Geldern – das St. Martins-Fest konnte trotz Corona gefeiert werden!

In diesem Jahr mussten die Kinder bereits auf so vieles verzichten, das sollte an St. Martin nicht auch noch der Fall sein.
Die Eltern haben sich zusammen mit dem Förderverein daher eine Überraschung überlegt.

Am Morgen des 11. November haben die Lehrer mit Ihren Kindern ein schönes Frühstück in besinnlicher Atmosphäre und den zuvor traditionell gebastelten leuchtenden Laternen arrangiert. Klassenweise wurden die Kinder in die Pausenhalle auf den Schulhof gerufen und staunten über die 200 Martinstüten, die dort für sie bereit standen. Jedes Kind durfte sich seine eigene Tüte abholen. Neben Obst und süßen Leckereien gab es für jedes Kind einen großen Weckmann.
Die Aufregung war sehr groß, die Kinder lachten für ein Foto „Danke lieber St. Martin!“.

Schulkinder holen sich die Martinstüte ab.
Kinder mit ihren Martinstüten

Auch dem Lehrerkollegium und dem Team des offenen Ganztags wurde eine kleine Überraschung bereitet, denn sie haben es verdient!

Ganz besonders muss dabei die Beteiligung der Eltern erwähnt werden.
Das ist am Ende doch das wichtigste, der Zusammenhalt!
Sogar einige Großeltern haben für die tolle Aktion gespendet. EIN GROSSES DANKE!

An dieser Stelle geht ebenfalls ein großer Dank an EDEKA Brüggemeier, die uns immer für unsere Aktionen zur Seite stehen und an die Bäckerei Reffeling für die Weckmänner (natürlich ohne Rosinen 😊).