Känguru der Mathematik

10. Juni 2024 | Aktuelles

Auch in diesem Jahr haben einige Kinder aus den dritten und vierten Schuljahren am Känguru-Wettbewerb teilgenommen und versucht, möglichst viele der mathematischen Knobelaufgaben zu lösen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Knobelspiel belohnt.

Aus der Klasse 3a erreichte Milla die höchste Punktzahl, aus der Klasse 3b erlangte Alma die meisten Punkte. Im vierten Schuljahr erreichte Jonas die höchste Punktzahl der Klasse 4a. Johanna aus der Klasse 4b erknobelte sich nicht nur die höchste Gesamtpunktzahl der Schule, sondern machte auch den größten „Känguru-Sprung“ (die meisten Aufgaben in Folge richtig). Sie erhielt als zusätzlichen Preis ein Känguru – Shirt.

Wir gratulieren allen Kindern, die sich am Känguru – Wettbewerb beteiligt und sich den Knobelaufgaben gestellt haben!