Fußballturnier in Walbeck

27. Mai 2024 | Aktuelles

Am Mittwoch, den 22.0.5.2024, fand das Fußballturnier der Gelderner Grundschulen auf dem Sportplatz in Walbeck statt. Der von der Walbecker Grundschule organisierte, jährlich stattfindende Nachmittag sorgte bereits im Vorfeld für viel Vorfreude und Aufregung. Wochen vorher trainierten die teilnehmenden Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klasse jeden Mittwochnachmittag auf dem Gelderner Sportplatz. Dabei unterstützte Herr Rankers die Jungenmannschaft der dritten Klassen, Emma Laarmanns betreute die Jungen der vierten Klassen und Frau Vermöhlen trainierte die Mädchen der dritten und vierten Klassen in einer Mannschaft.

Am Tag des Turniers hatten die Fußballer und Fußballerinnen unserer Schule bereits Schulschluss nach der 4. Stunde. Hausaufgaben gab es natürlich keine. Dann ging es in den Adelheid-Shirts und mit Unterstützung der Eltern los zum Sportplatz in Walbeck. Um 14 Uhr startete die Mädchenmannschaft mit ihrem ersten Spiel, im Anschluss daran spielten die Jungen der dritten Klassen und danach unsere Viertklässlerjungs. Jeweils vier Spiele wurden ausgetragen, wobei sich die Kinder gegenseitig ordentlich anfeuerten: „Adelheid vor – noch ein Tor!“ und auch die Eltern waren mit vollem Elan dabei.

Um 17 Uhr fand die Siegerehrung statt. Die Mädchenmannschaft erreichte den 7. Platz, die Jungen der dritten Klassen erlangten Platz 3 und die Jungen der vierten Klassen errangen – wie im letzten Jahr – den 2. Platz. Wir gratulieren den Spielerinnen und Spielern zu ihrer tollen Leistung!

Ein herzliches Dankeschön an die begleitenden Eltern, die TrainerInnen und Herrn Dr. Müller für die Unterstützung!

Wir freuen uns auf das Turnier im nächsten Jahr und danken der Walbecker Schule für dieses tolle Ereignis.