Aktion “Schulhofbemalung”

27. Juni 2024 | Aktuelles

Sobald es im Juni die ersten trockenen Tage gab, zogen sich einige Kinder der 4. Klassen alte Sachen über und bemalten zwei Schultage lang den Schulhof. In Kleingruppen wurden zunächst die Aufstellzeichen wieder aufgefrischt. Anschließend wurden die Hüpfekästchen und andere Schulhofspiele fleißig nachgepinselt. Auch die Blumenkästen haben einen neuen Anstrich erhalten. Spontan hatte eine Schülerin die Idee, dass man einen der Kästen auch zusätzlich mit den Handabdrücken der Kinder gestalten könnte. Gesagt, getan: Rot leuchten uns nun die Handabdrücke auf dem kräftigen  Grün entgegen.  Was für eine tolle Idee! Wir danken den fleißigen Kindern für das Bemalen des Schulhofes! So haben wir noch ein Andenken an die Kinder, die ja bald unsere Schule verlassen werden.