Letzter Schultag – Verabschiedung der Viertklässler

5. Juli 2024 | Aktuelles

Letzter Schultag – Abschied der Viertklässler

Der letzte Schultag vor den Sommerferien, und damit der letzte Schultag der Viertklässler an unserer Schule, begann morgens für alle Kinder und Lehrkräfte mit einem Gottesdienst in der St. Maria Magdalena Kirche. Auch viele Eltern waren dabei. Der von den Abschlussschülern und –schülerinnen gestaltete Gottesdienst zum Thema „Ich habe meinen Rucksack gepackt und gehe auf Reisen“ erinnerte an viele besondere Momente ihrer Grundschulzeit und gab einen Ausblick auf den nun nächsten Schritt – den Besuch der weiterführenden Schule. Zurück an der Schule, standen alle Kinder von der ersten bis zur dritten Klasse sowie das Kollegium und die Eltern Spalier, um die Viertklässler das letzte Mal auf ihrem Weg zur Schule zu begleiten. Nach einem Frühstück und der Hofpause trafen sich alle auf dem Schulhof, um gemeinsam zu singen. Herr Dr. Müller nutzte die Gelegenheit, sich von der Viertklässlern und deren Eltern zu verabschieden. Besonderer Dank galt Frau Laarmanns, die ihr letztes Kind bei uns ausschulte. Viele Jahre unterstützte sie die Schulpflegschaft und den Förderverein ausgesprochen tatkräftig! Anschließend überreichten die Viertklässler/innen den Lehrerinnen und Lehrerin, sowie Frau Winkelmann und Herrn Thiele ein kleines Dankeschön für die Unterstützung in den 4 Jahren ihrer Grundschulzeit. Nach dem Lied „Wir machen Ferien“ ging es für die Klassen noch für kurze Zeit gemeinsam mit der Klassenlehrerin in den Klassenraum, um sich voneinander zu verabschieden.

Wir drücken den Kindern der vierten Klasse die Daumen für einen guten Start auf der weiterführenden Schule! Kommt uns mal besuchen!

Und wir wünschen allen Kindern und Eltern der Schule erholsame Ferien mit viel Sonnenschein.

Viele Grüße,

das Team der St.-Adelheid-Schule