Mottowoche der Viertklässler

4. Juli 2024 | Aktuelles

Für ihre letzte Schulwoche an der St.-Adelheid-Schule hatten sich die Viertklässler etwas ganz Besonderes überlegt: Eine Mottowoche! Tatsächlich gelang es den Kindern, diese vorab geheim zu halten. So staunten die anderen Kinder und das Kollegium nicht schlecht, als am Montag die Kinder der 4a und 4b in Schlafanzügen und Morgenmänteln zur Schule kamen. Viele hatten auch ihre Kuscheltiere dabei, ebenso wurden Schlafmasken getragen und Decken mitgebracht. Während die 4b dann an Montag in Schlafkleidung den Klassenraum aufräumte und putzte, machte die 4a sich am Dienstag ans Werk. Gekleidet waren diesmal alle in „black and white“. Am Mittwoch kamen die Kinder des vierten Jahrgangs  karnevalistisch verkleidet. Es war eine kunterbunte Mischung aus allen möglichen Kostümen. Am Donnerstag trugen die Kinder Fußballtrikots passend zur EM und machten sich so gekleidet auf den Weg zur Eisdiele. Es war wirklich eine tolle Überraschung und alle schauten jeden Tag gespannt, was das nächste Motto sein würde. Aber wir wissen bereits, was die Kinder der vierten Klassen an ihrem letzten Schultag tragen werden: Ihr Abschieds-Shirt!